Appetizer Salate

Gurken-Avocado-Feta Salat mit Limettendressing

17. Juli 2023

Dieser Salat, in gekühltem Zustand, ist herrlich erfrischend und schmeckt super. Sehr einfach zuzubereiten – ideal für heiße Sommertage!

Eine Gurke, 1,5 Avocados und 100g Feta werden würfelig geschnitten und in eine Salatschüssel gegeben.

Die halbe Avocado mit der Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft beträufeln – dann in ein Marmeladeglas geben. Dazu kommen noch 2 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico weiß, 1 EL Agavensirup, Kräutersalz, Pfeffer und etwas Chiliöl. Das Glas verschließen und gut durchschütteln. Über den Salat gießen und gut vermischen.

In ein weiteres Marmeladeglas kommen 2 EL Limettensaft, Zesten von 2 Limetten, 2 EL Agavensirup, Salz, 2 EL Olivenöl und grüner Tabasco, Menge je nach Geschmack – ich habe schon 2 EL genommen. Gut schütteln.

 

Nun den Salat auf Teller anrichten und die Limettendressing am Tisch, vor den Augen der Genießer darüberleeren.

Als Dekoration dient heute Zitronenmelisse, Koriander würde perfekt passen, allerdings gibt es in meiner Familie einige, denen er nicht schmeckt ….

Viel Spaß beim Genießen!

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply