Appetizer Gemüse Rezepte

meine gefüllte Mittagstortilla

16. November 2020

Ich habe die Schärfe meines ‘Olio di peperocino’ noch auf Zunge und Gaumen und möchte euch heute mit meinem kurzen ‘Post’ an meiner Mittags-Köstlichkeit teilhaben lassen.

Beim vormittäglichen Lebensmittel Einkauf ist mir eine Avocado quasi über den Weg gelaufen und ich musste sie haben. Nach langem wieder einmal …. ihr wisst – ich liebe eigentlich biologische Lebensmittel aus der Umgebung – also km0. Heute nicht!

Also nun zum Wesentlichen!

Meine Mittagstortilla habe ich kurz in der Pfanne gewärmt, habe sie bestrichen mit Ziegentopfen, belegt mit einer halben, in Streifen geschnittenen Avocado, mit 2 EL Kichererbsen aus der Dose und frischem Koriander. Den Saft einer halben Zitrone habe ich darüber geträufelt, genauso wie 2 EL von meinem selbstgemachten ‘Olio di peperocino’ mit einigen Chilistückchen, das ich wirklich liebe. Jetzt noch etwas Pfeffer und grobes Meersalz darüber und zusammenrollen – fertig ist ein vegetarisches Häppchen. Nix dahinter, geht schnell und schmeckt zum ‘Reinlegen’.

Vielleicht habt Ihr ja auch Gusto bekommen 🙂

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply