Fleisch Rezepte

Lammleber mit Pfirsich-Salat

24. August 2018

 

 

Die besten Pfirsiche des Sommers 2018 stammen aus……..?

        Dem Mühlviertel!

                 Und zwar aus dem Garten von Freunden.

                          Riesen groß, saftig und dieser  Duft….herrlich.                                                                                 

Ich habe mir gedacht, dass zu diesen frisch gepflückten Pfirsichen eine Lammleber, mit doch würzigem Geschmack, gut passen könnte.

Und so habe ich zu kochen begonnen:

 

500 g Lammleber vom Junglammhof Pühringer in Traberg schneide ich in ca. 2 cm Scheiben. Brate sie in Butter und Olivenöl, gemeinsam mit frisch geschnittenen Rosmarinzweigen, auf beiden Seiten an.

 

 

 

Die Pfirsiche werden vorsichtig entkernt, in dünne Spalten geschnitten und mit etwas Zitronensaft beträufelt.

 

 

 

Für die Vinaigrette nehme ich ein Handvoll von den frischen, kleinen Blättern der Zitronenmelisse und püriere sie mit weißem Balsamico-Essig; etwas Olivenöl mixe ich dazu und süße mit Rohrzucker. Eventuell etwas salzen und pfeffern.

 

 

 

Die Pfirsichspalten fächerartig auf dem Teller anrichten, die Vinaigrette darüber träufeln. Die gebratene Leber darauf setzen, mit Fleur de Sel und Pfeffer würzen.  

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply