Die Erdäpfel mit Schale kochen, bis sie weich sind. Schälen, mit einer Gabel ‘zergatschen’ und mit etwas Milch und Butter vermischen, bis eine cremige Masse entsteht. Mit Salz und Muskatnuss würzen.
Die Zwiebel schälen, in Ringe schneiden und diese dann in Mehl wenden und in Sonneblumenöl knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Den Schwarzkohl waschen, mit Küchenpapier abtrocknen. Das dicke Blattgerippe ist etwas fasrig und sollte vom restlichen Blatt getrennt werden.
Dafür nehme ich das Blatt in die linke Hand, halte es am dicken Blattgerippe fest und ziehe mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand das Blatt herunter.
Diese Blätter dann mit einem Messer zerkleinern und entweder in Olivenöl knusprig braten oder im Airfryer für ca. 3 Minuten auf der Stufe ‘Veggies’ zubereiten. In diesen 3 Minuten immer wieder einmal ‘schütteln’.
Ich habe dann Salsicce, diese italienischen groben Würste, in Olivenöl auf allen Seiten kross gebraten und dann in Scheiben geschnitten.
Auf einem Teller das Erdäpfelpüree verteilen, die Zwiebel darauflegen, die knusprigen Schwarzkohlstücke rundherum anrichten und die Salsiccestücke anlegen.
Buon appetito!
No Comments