Appetizer Rezepte

mein Croissant-Burger

7. Juni 2023

In meinem italienischen Leben findet das Frühstück in der naheliegenden Bar Manzoni statt. Es besteht aus einem Cappuccino und einem Brioche ohne Füllung, also leer. Und ein Brioche in Italien ist bei uns in Österreich ein Croissant.

Nun bin ich schon seit einigen Tagen etwas kränklich, das Brot ist ausgegangen – aber zwei Brioche habe ich noch zu Hause – zwar schon einige Tage alt, aber noch ganz ansehnlich. In diesem Fall sind sie aus Vollkornmehl gemacht.

Platt gedrückt, in etwas Butter gebraten und gefüllt mit Zutaten, die der Kühlschrank hergibt – ein Leckerbissen!

Buon appetito! 

P.S. ich liebe die Bar nicht nur wegen Cappuccino und Brioche, sondern auch wegen dem netten Personal :), der Aussicht auf den Hafen und auf meinen noch immer Arbeitgeber, der mir dieses Leben, das ich führen kann, zu einem Großteil ermöglicht hat! Grazie Mille!!!!

Die Croissants werden mit einem Nudelwalker durch Rollen ‘platt’ gemacht.

In einer Pfanne lasse ich Butter schmelzen und die Croissants von beiden Seiten knusprig anbraten, bis sie auch etwas Farbe angenommen haben.

Anschließend streiche ich etwas Frischkäse darauf, verteile die in dünne Streifen geschnittene Honigmelone und beträufle sie mit konzentriertem Balsamico.

Prosciutto und Rucola bilden den Abschluss, bevor ich das Croissant in zwei Teile schneide, zusammensetze und hineinbeiße! Ein wirklicher Genuss – knusprig, süß, sauer …. ich liebe diese Kombinationen!!

Viel Spaß beim Ausprobieren und bei der Auswahl der  Fülle des Croissant-Burgers könnt ihr eueren Ideen natürlich freien Lauf lassen! 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply